Mitglied werden

DU bist zwischen 11 und 15 Jahren, suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und willst Spaß und Action haben? Dann bist du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig! Mach auch DU mit und werde Teil einer Gemeinschaft! Bei uns werden Kameradschaft, Teamwork, Freundschaft und Hilfsbereitschaft großgeschrieben.

Um der Feuerwehr beizutreten, erkunde dich ganz einfach bei unserem Kommandanten oder bei unseren Jugendbetreuern.

Es erwarten dich moderne Ausrüstungen und Bekleidungen sowie eine Top-Ausbildung. Die Grundausbildung gliedert sich in 3 Teile. Der 1. Teil wird auf Ortsebene durchgeführt, danach folgt ein 2-tägiger Kurs beim Bezirks-Feuerwehrverband und im letzten Teil dann der Grundlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Telfs. Nachdem du die Grundausbildung abgeschlossen hast, steht dir an der Landesfeuerwehrschule eine große Auswahl an weiteren Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Freiwillige Feuerwehr Ischgl

Eggerweg 1

6561 Ischgl

☏  T +43 (0)5444 5100  | F DW92

✉

Feuerwehr:

Polizei:

Rettung:

Bergrettung:

Euronotruf:

© Feuerwehr Ischgl All Rights Reserved.
Find us on Facebook

PIXEL_TEXT_LEGAL PIXEL_LINK_LEGAL_TEXT